OffersOffers
Send request
Newsletter subscribe
Gallery mode

Hide content

Riding holiday
Family holidays
Relax
Hotel Wiedenhofer

Holiday dreams between heaven and earth
Welcome to Hotel Wiedenhofer!

Welcome to Hotel Wiedenhofer!

Your beautifully situated hotel in Terenten/Pustertal

We invite you to spend an enjoyable, carefree time with us in Terenten in the magnificent Pustertal. Our traditional family-run hotel is at 1,210 m above sea level on the Pustertaler Sonnenstraße, the sunniest place in the whole of South Tyrol. This holiday region offers everything a nature-lover and active holidaymaker could possibly want. A high point is the Kronplatz – South Tyrol’s #1 ski mountain, which is not far from us at Hotel Wiedenhofer. It is also a popular place to go in summer. Whatever you plan to do – from hiking and mountain biking to climbing and skiing – it is just a short distance to all the places where you can really be in your element.

Big rooms with all comforts

Big rooms with all comforts

Our broad spectrum of generously proportioned, elegantly appointed rooms accommodate your every desire for individuality and comfort. Most of the rooms at the Hotel Wiedenhofer have a balcony with a view over Trenten and the Pustertal. As a family hotel, we offer a special fixed price for children up to the age of 14 years. Services such as free WiFi access and ski storage go without saying. We also have an appealing spa area with a pool, sauna, gym and sunbathing area.

Half-board with four-course meals for gourmets

Half-board with four-course meals for gourmets

In the middle of South Tyrol’s mountain world, spoil yourself with regional cuisine as well as Italian and international specialties. Our half-board guests receive a four-course menu with options that always goes down well. We prepare our tasty dishes with love and care using fresh ingredients from the region.

A paradise for active holidaymakers

A paradise for active holidaymakers

We are an ideally positioned hotel in Terenten/Pustertal and offer you everything you need to have the holiday of your dreams. You can strike out on mountain hikes, tour mountain huts, swing a leg over a bike and head off into Pustertal, go mountaineering, play golf and fly a paraglider. The range of things to do here is unparalleled. As soon as snow is on the ground, winter sports enthusiasts are in Heaven here. South Tyrol’s best ski resorts are by and large right at our front door.

Book a riding package

Book a riding package

A particularly special opportunity that we would like to draw to your attention is the chance to spend a riding holiday with us. There is a riding stables connected to Hotel Wiedenhofer meaning we can offer riding packages for the whole family. Our agile and straightforward Icelandic horses are ready to introduce you to our natural world.

Take a holiday in a sunny village. Our family-friendly hotel in Terenten/Pustertal is open all year round.

See you in South Tyrol soon!

With best wishes from the Kerschbaumer family

Gallery mode

Show content

AngeboteAngebote
Anfragen
Newsletter abonnieren
Galeriemodus

Inhalte ausblenden

Reiturlaub
Familienurlaub
Relaxen
Hotel Wiedenhofer

Urlaubsträume zwischen Himmel und Erde
Herzlich willkommen im Hotel Wiedenhofer!

Herzlich willkommen im Hotel Wiedenhofer!

Ihr wunderschön gelegenes Hotel in Terenten/ Pustertal

Wir laden sie herzlich ein, eine genussvolle, unbeschwerte Zeit bei uns in Terenten im herrlichen Pustertal zu verbringen. Unser traditionelles familiengeführtes Haus liegt auf 1.210 m Meereshöhe an der Pustertaler Sonnenstraße, dem sonnigsten Ort von ganz Südtirol. Unsere Ferienregion bietet alles, was sich Naturgenießer und Aktivurlauber nur wünschen können. Ein Höhepunkt ist zweifellos der nicht weit von unserem Hotel Wiedenhofer gelegene Kronplatz – Südtirols Skiberg Nr.1 und auch im Sommer ein überaus beliebtes Ausflugsziel. Wohin es Sie auch zieht – zum Wandern oder Mountainbiken, zum Klettern oder Skifahren – von uns aus haben Sie stets kurze Wege zu all den Orten, wo Sie so richtig in Ihrem Element sein können.

Große Zimmer mit allem Komfort

Große Zimmer mit allem Komfort

Unser breites Spektrum an großzügig geschnittenen, elegant eingerichteten Zimmern kommt Ihren Wünschen nach Individualität und Komfort entgegen. Die meisten Zimmer im Hotel Wiedenhofer haben Balkon mit Blick über Terenten und das Pustertal. Als Familienhotel bieten wir Ihnen Kinderfixpreise bis zum Alter von 14 Jahren, die sich lohnen. Services wie kostenloser WLAN-Zugang und Skiaufbewahrung sind bei uns selbstverständlich. Zudem halten wir für Sie ein attraktives Wellness-Angebot bereit mit Schwimmbad, Sauna, Fitnessraum und Liegewiese zum Sonnen.

Halbpension mit 4-Gänge-Menüs für Feinschmecker

Halbpension mit 4-Gänge-Menüs für Feinschmecker

Inmitten der Südtiroler Bergwelt verwöhnen wir Sie mit einheimischer Küche sowie italienischen und internationalen Spezialitäten. Unseren Gästen mit Halbpension servieren wir abends ein 4-Gänge-Wahlmenü, das für Furore sorgt! Diese Gaumenfreuden bereiten wir liebevoll mit vielen frischen Zutaten aus unserer Region zu.

Paradies für Aktivurlauber

Paradies für Aktivurlauber

Als ideal in der Ferienregion gelegenes Hotel in Terenten/ Pustertal bieten wir Ihnen alle Möglichkeiten für einen erfüllten Aktivurlaub. Sie können zu Bergwanderungen aufbrechen, Hüttentouren machen, sich aufs Rad schwingen und weit ins Pustertal vorstoßen, bergsteigen, golfen, mit dem Gleitschirm fliegen – das Angebot ist unermesslich. Sobald Schnee liegt, sind Sie bei uns als Wintersportler am Ziel Ihrer Träume. Die besten Skigebiete Südtirols liegen bei uns gewissermaßen vor der Haustür.

Buchen Sie ein Reiterpaket

Buchen Sie ein Reiterpaket

Ganz besonders möchten wir hier auf die selten günstige Gelegenheit hinwiesen, bei uns einen Reiturlaub zu verbringen. Durch den ans Hotel Wiedenhofer angeschlossenen Reiterhof können wir Ihnen Reiterpakete für die ganze Familie bieten. Unsere agilen, unkomplizierten Isländer stehen bereit, um Sie mit den Schönheiten unserer Natur vertraut zu machen.

Machen auch Sie Urlaub im Sonnendorf. Unser familienfreundliches Hotel in Terenten/ Pustertal steht Ihnen das ganze Jahr über offen.

Auf Wiedersehen bei uns in Südtirol!

Ihre Familie Kerschbaumer

Galeriemodus

Inhalte einblenden